Änderungen und Reparaturen

Wir müssen nicht jeden Modetrend mitmachen, um gut gekleidet zu sein. Du entscheidest, was dir steht und worin du dich wohlfühlst. 

Lass deine alten Lieblingsstücke reparieren oder nach Bedarf abändern!

Preise für Änderungen


Preisliste Schneiderei Hensler

Der Auszug aus unsere Preisliste gibt einen Überblick über die häufigsten Änderungsanfragen.

 

Die Preise sind Richtpreise und können je nach Material und Verarbeitung variieren.

 

 

Änderungsarbeiten werden nach Zeitaufwand verrechnet wobei ich für eine Arbeitsstunde € 48,- verlange.


Beispiel: Jacke neu füttern

zerrissenes Jackenfutter neuer Futterstoff neu gefütterte Jacke

Das zerschlissene Futter wird herausgetrennt und in seine Einzelteile zerlegt. Diese werden glattgebügelt und auf den neuen Futterstoff gesteckt. So kann das neue Futter direkt zugeschitten werden.

Hier wurden alle Schnittteile auch noch aus Wolleinlage zugeschnitten, um ein wärmeres Winterfutter zu erhalten.

 

Futter wird aufgetrennt und neu zugeschnitten

Beispiel: zu engen Halsausschnitt ändern

Den Kragen, der meiner Kundin im Nacken zu eng war, habe ich entfernt und den Halsausschnitt im Rückenteil vergrößert.